Unternehmen

Vor mehr als 10 Jahren hat sich die Österreichische Porsche Gruppe nach den großen Erfolgen im Heimmarkt Österreich auch nach Deutschland vor gewagt. Der Mut wird nun auch belohnt.

Mit den Standorten in München, Frankfurter Ring, Hoffmannstraße, Am Schatzbogen und seit März 2007 auch in der Landsbergerstraße ist die AUTO & SERVICE PIA GmbH der stärkste Skoda- und SEAT Händler Deutschlands.

Im Jahr 2005 wurde das Engagement durch einen weiteren Schritt mit Standsorten in Landsberg, Penzberg und Weilheim verstärkt. Dort werden die Marken AUDI, SEAT, Volkswagen, und auch die Produkte der Nutzfahrzeugpalette angeboten. „Dies war ein wichtiger Schritt für AUTO und SERVICE in Bayern, weil wir nun die ganze Markenpalette des Volkswagenkonzerns in unserer Gruppe den Kunden anbieten können". (Willhelm F. Strigl)

Wie wichtig für die Österreichische Porsche Gruppe das Engagement in Bayern ist, hat sie eindrucksvoll mit dem VW Zentrum in Landsberg am Lech unter Beweis gestellt.

Auf einem Grundstück von ca.15.000 m², wurde das aktuelle VW Showroom Konzept, die VW Piazza mitten in der Automeile der Lechmetropole mustergültig errichtet. Und Landsberg war für so eine Investition die ganz richtige Entscheidung.

Seit 2013 gehört die Auto & Service PIA GmbH der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) an. Hier wurden durch die Volkswagen AG die konzerneigenen Retail-Aktivitäten von über 110 Autohäusern in Deutschland unter dem Unternehmensverbund der VGRD GmbH gebündelt. In zehn Regionen vertreibt die VGRD mit großem Stolz die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Lamborghini und Porsche. Mit über 100.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die Unternehmensgruppe zu den größten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland. Die traditionsreichen Betriebe sind seit Jahrzehnten Garant für zuverlässigen Service und beste Beratung beim Autokauf.

Als Bayerns „Boom-Town" wird Landsberg am Lech bezeichnet. Viele große und wichtige Industriebetriebe, wie z. B. die RATIONAL AG, HILTI, DELO oder das österreichische Holzunternehmen KLAUSNER sind in und um Landsberg angesiedelt.

Eines haben alle Standorte gemeinsam: Das ehrliche und 100%-ige Bemühen um äußerst zufriedene Kunden. Hier in Landsberg gehen wir mit viel Spaß an die Arbeit und es wird auf höchste Qualität geachtet! Die Kundenerwartungen zu erfüllen, ja sogar zu übertreffen ist das tägliche Ziel.

[Fahren müssen Sie selbst, den Rest erledigen wir!]